Dienstag, 22. Dezember 2015

24 erste Sätze - No. 22


„Als ich sechs Jahre alt war, sah ich einmal in einem Buch über den Urwald, das „Erlebte Geschichten“ hieß, ein prächtiges Bild.“ Antoine de Saint-Exupéry „Der kleine Prinz“



Erster Satz: 

Heute würde man den eingeschobenen Nebensatz sicher nicht mehr schreiben, denn interessiert es den Leser wirklich, wie das Buch über den Urwald hieß? Nichtsdestotrotz ist dieser Satz der Beginn einer wunderbaren Geschichte, die sicher fast jeder kennt und viele lieben.

Zum Buch/Autor allgemein: 

Ich habe den Kleinen Prinzen wirklich sehr gern gelesen. Es ist ein Buch zum Träumen, Nachdenken, Weinen, Lachen. Ich denke, es kennt jeder.

ISBN: 3-7900-0012-1
Karl Rauch Verlag
Übersetzer: Grete und Josef Leitgeb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Spam zu vermeiden, werden sämtliche Posts nicht sofort sichtbar, sondern erst von mir freigegeben.