Sonntag, 20. Dezember 2015

24 erste Sätze - No. 20


„Im Schwurgerichtssaal des Amtsgerichtes Köln flirrte der Staub in den Sonnenstrahlen, die sich durch die hohen Fenster in den Raum verirrten.“ Birgit Bauer & Christiane von Lewinski „Powerfrauen betrügt man nicht“




Erster Satz:

Das Buch beginnt mit einem Prolog, der erste Satz eröffnet die Szene. Wir sind in einem Gerichtssaal. Die Sonne scheint durch die Fenster, man kann den Staub in der Luft sehen. Wer steht vor Gericht und warum? Ein guter Einstieg, der mich zum Weiterlesen aufforderte.

Zum Buch/Autor allgemein:

Kurz vor Weihnachten 2007 kam der Debütroman des Autorenduos Birgit Bauer und Christiane von Lewinski heraus. Ein spanneder Wirtschaftskrimi, der im Raum Köln spielte. 

ISBN: 978-3-9811326-6-3
Buchmann Buch-Verlag Roes

Beide Autorinnen lernte ich kennen und eines Abends saß Christiane von Lewinski auf meinem Sofa und Birgit Bauer – wegen der zu großen Entfernung – war am Telefon und wir führten ein Interview über das Buch. Das Interview hatte ich damals in meinem Schreibnetzwerk (WE) veröffentlicht, mittlerweile existiert die Webseite nicht mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Spam zu vermeiden, werden sämtliche Posts nicht sofort sichtbar, sondern erst von mir freigegeben.