Mittwoch, 16. Dezember 2015

24 erste Sätze - No. 16


„Mr und Mrs Dursley, of number four, Privet Drive, were proud to say that they were perfectly normal, thank you very much.“ J. K. Rowling „Harry Potter and the Philosopher's Stone“



Erster Satz: 

Dieser erste Satz war so schnell wieder weg aus meinem Kopf, denn ich wollte nur rein in die Geschichte. Deshalb danke für die Info, aber jetzt erzähle erst einmal von Harry.

Zum Buch/Autor allgemein: 

Irgendwann hatte auch mich das Harry-Potter-Fieber gepackt. Meine Freundinnen stippten mich quasi mit der Nase drauf. Da die deutschen Ausgaben etwas teurer waren und ich mich sowieso ein wenig im Englischen trainieren wollte, habe ich die komplette Reihe in Englisch gelesen. Ich halte mein Englisch für nicht wirklich gut, aber die Geschichte habe ich vom ersten bis zum letzten Buch verstanden und hatte keine Probleme beim Lesen. Natürlich sah ich mir danach auch alle Filme an und merkte, dass mein Englisch vielleicht doch nicht so schlecht war, wie ich bisher dachte. Auf jeden Fall ist die Harry-Potter-Reihe für mich eine der besten fantastischen Geschichten, die ich gelesen habe. Und ich gehe hier mal davon aus, dass ich über den Inhalt kein Wort mehr verlieren muss, denn wer kennt die Geschichte von Harry nicht?

ISBN: 0-7475-4955-9
Bloomsbury

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Spam zu vermeiden, werden sämtliche Posts nicht sofort sichtbar, sondern erst von mir freigegeben.