Dienstag, 1. Dezember 2015

24 erste Sätze - Blog-Adventskalender


Es ist in diesem Jahr der Versuch eines Blog-Adventskalenders. Meine Idee ist, 24 erste Sätze aus Printbüchern vorzustellen. Der erste Satz in einem Roman oder in einer Kurzgeschichte ist der wichtigste, denn wenn der nicht zieht, was dann.


Allerdings entscheide ich nicht immer nach dem Einstieg in die Geschichte, ob ich das Buch kaufe. Häufig lese ich den Klappentext, blättere durch und lese ein paar Stellen an oder lasse mich ganz und gar vom Cover einnehmen. Dennoch habe ich mir die jeweils ersten Sätze von 24 Büchern angesehen, die in den letzten Jahren bei mir einen mehr oder weniger großen Eindruck hinterlassen haben. Mal erzähle ich mehr, mal weniger dazu. Ein Rückblick in 24 Tagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Spam zu vermeiden, werden sämtliche Posts nicht sofort sichtbar, sondern erst von mir freigegeben.