Sonntag, 25. Oktober 2015

Bücher-Wunschliste (update)

Obwohl in meinen Regalen noch einige Bücher stehen, die ich bisher noch nicht gelesen habe, wächst in mir im Moment der Wunsch nach neuen Büchern. Ich denke, das kennen viele von Euch - Bücher, Bücher, Bücher; man kann nie genug davon haben. Und es kommen ja ständig neue Werke heraus, die verführerisch locken. Neben denen, die man schon seit längerer Zeit "beobachtet", bisher aber noch nicht gekauft hat, aber doch endlich gern hätte.

Damit ich für mich den Überblick behalte, was ich mir demnächst kaufen möchte, habe ich mir heute eine Bücher-Wunschliste angelegt. Bisher sind da drauf:

  • Markus Zusak "Die Bücherdiebin" - "beobachte" ich schon länger
  • T. S. Orgel "Die Blausteinkriege" - Leseprobe hat mich sehr überzeugt
  • John Irving "Das Hotel New Hampshire" - Irving wurde im Moment häufig auf Twitter erwähnt und mir fiel wieder ein, dass ich von ihm auch endlich mal etwas lesen wollte
  • Zsuzsa Bánk "Heißester Sommer" - in meiner Twitter-Timeline entdeckt, Klappentext klingt interessant
  • Kathrin Weßling "Drüberleben" - ebenfalls in der Timeline gefunden, Thema interessiert mich
  • Jean Paul Didierlaurent "Die Sehnsucht des Vorlesers" - seit der Frankfurter Buchmesse reden alle drüber, Leseprobe hat mich bisher überzeugt
  • Andrew E. Kaufman "Der Löwe, das Lamm, der Gejagte" - bei dem Titel musste ich mal genauer hinsehen, Leseprobe klingt erstmal nicht schlecht
  • Stefanie Hasse "Book Elements" - da geht es um Bücher und ich fühlte mich an "Tintenherz" erinnert, Klappentext klang schon mal vielversprechend
  • Paula Hawkins "Girl on Train" - auf google-Books als Empfehlung gefunden, Leseprobe hat überzeugt
  • Maja Ilisch "Das Puppenzimmer" - ebenfalls auf google-Books gefunden, Leseprobe hat mich gefangen genommen 

Soweit erst einmal ... Mal sehen, wie sehr die Liste in den nächsten Tagen noch wächst.

(update) Wie nicht anders zu erwarten, ist noch etwas hinzugekommen:

  • E. L. Greiff "Zwölf Wasser" - die unglaublich lange Leseprobe gelesen und sofort infiziert. Ich muss unbedingt lesen, wie die Geschichte weiter geht.
  •  J. R. R. Tolkien "Roverandom" - als Tolkien-Fan ist dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste und vielleicht werde ich es dieses Jahr endlich mal kaufen und lesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Spam zu vermeiden, werden sämtliche Posts nicht sofort sichtbar, sondern erst von mir freigegeben.