Montag, 25. Mai 2015

Literaturdinge - der Blog hat einen neuen Namen


women-edition.de ist nun endgültig Geschichte und somit auch der Blogname. Schon längere Zeit dachte ich darüber nach, meinen Blog umzubenennen. Der Name sollte mehr Bezug darauf haben, was ich damit eigentlich mache: Bücher lesen, rezensieren oder einfach nur vorstellen – also irgendwas mit Büchern. Und ab und zu möchte ich hier auch etwas Eigenes veröffentlichen: Lyrik, Geschichten, Bilder. Mit dem, was women-edition.de früher war (nämlich ein Literaturportal für Autorinnen und Autoren), hat das nicht mehr viel zu tun. Deshalb nun die Änderung.


Die Namenssuche war zunächst ein Krampf. Nichts wollte mir einfallen. Doch dann war es plötzlich da: LITERATURDINGE. Der Name passt zu mir und dem, was ich mache, denn ich höre sehr oft den Satz, wenn ich am PC sitze oder gerade lese: „Na, machst du wieder Literaturdinge?“ Ja, mach ich – weil es mir Spaß macht. Und ab heute trägt mein Blog diesen Namen.