Donnerstag, 26. Februar 2015

Beeindruckt ...

... war ich von Matt Haig "Ich und die Menschen". Und überrascht. Ich weiß leider nicht mehr genau, auf welchem Blog ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich weiß nur, dass das Cover hier wieder die Kaufentscheidung war. Dann lag es eine ganze Weile auf meinem Stapel und wartete darauf, endlich aufgeschlagen zu werden. Jetzt habe ich es gelesen und bin echt begeistert. Stellenweise sprach mir der Roman so aus der Seele. Wahnsinn! Die Rezension wird folgen.

Und dann las ich auf dem Blog papiergeflüster, dass Patrick Rothfuss "Die Musik der Stille" endlich da ist. Auf dieses Buch warte ich ja schon, seit die Originalausgabe draußen ist. Da mein Englisch aber eher mäßig ist, wollte ich es lieber auf deutsch lesen - Auris Welt ist ja nicht einfach. Das Buch hat mich schon eingesaugt. Einfach herrlich.