Freitag, 26. Juli 2013

Links #4

Meine Leseempfehlungen für heute:

Manche lesen keine E-Books, weil sie den Geruch von gedruckten Büchern lieben? Oder ist es vielleicht eher die Angst vor Neuem? Damit beschäftigt sich Susanne Gerdom in ihrer Kolumne auf Qindie - eine sehr gelungene Kolumne, wie ich finde.

Link zur Kolumne auf qindie.de

Introvertierte Menschen in einer extrovertiert geprägten Gesellschaft - missverstanden, stigmatisiert, übersehen und dennoch wichtig... In ihrem neuen Podcast bespricht Alexandra Tobor das Buch "Still: Die Kraft der Introvertierten" von Susan Cain. Ein sehr hörenswerter Beitrag, nicht nur für die Stillen unter uns!

Link zum Podcast auf in-trockenen-buechern.de

32 Schriftsteller fordern in einem offenen Brief von Bundeskanzlerin Angela Merkel Aufklärung in der PRISM-Affäre. Während unser Leben immer transparenter gemacht wird, wird die Arbeit der Geheimdienste immer untransparenter. Der gläserne Mensch, keine Zukunftsmusik mehr, sondern Realität. 32 Schriftsteller empören sich und fordern Antworten - darunter z. B. Juli Zeh, Ilija Trojanov, Kristof Magnusson, Georg M. Oswald oder Thomas von Steinaecker.

Link zum Artikel in der FAZ


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Spam zu vermeiden, werden sämtliche Posts nicht sofort sichtbar, sondern erst von mir freigegeben.