Montag, 18. März 2013

Lesenswertes IV

Mal wieder eine kleine Leseempfehlung so am Rande:

  • Theodor Storm "Briefe an seine Braut" - Ich habe eine Ausgabe von 1922 mit Bleistift-Anmerkungen eines ehemaligen Lesers. Leider kann ich Sütterlin-Schreibschrift nicht lesen. Schade. Wäre sehr interessant gewesen, was derjenige da hinterlassen hat.
  • Patrick Rothfuss "Die Furcht des Weisen" - Ich erwähnte es bereits. Dieser Band ist in zwei Bücher aufgeteilt. Das erste hat mich bereits gefesselt und da ich in den letzten Wochen viel Zeit zum lesen hatte, habe ich mir das zweite Buch schicken lassen und darin klebe ich momentan fest. Der Autor ist einfach klasse. Ich wünschte, ich könnte so lebendig schreiben ...
  • Terry Pratchett "Der Club der unsichtbaren Gelehrten" - Ein geniales Werk eines genialen Autors. Ich mag seine Scheibenwelt einfach. In diesem Buch nimmt er den Fußball auf die Schippe und - weil es so schön ist - gleich die Modewelt noch dazu. Fantastisch!
 Ansonsten warten noch ein paar Werke in meiner Pipeline.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Spam zu vermeiden, werden sämtliche Posts nicht sofort sichtbar, sondern erst von mir freigegeben.