Mittwoch, 30. Juni 2010

Umfrage: Gedruckte Bücher vs. elektronische Bücher

Autorin Lola Victoria Abco hat auf ihrem Blog eine interessante Umfrage gestartet: Regen kostenlose E-Books zum Kauf gedruckter Bücher an?

Ich habe bereits abgestimmt und sage JA.

Ich betrachte das CC-Lizenz-Model als sehr gute Alternative für Autoren, ihre Werke in einem Medium, das jeden erreicht, barrierenfrei zugänglich und somit bekannt zu machen. Autor Cory Doctorow beweist, dass das Buchmarketing so funktionieren kann. Ich habe in sein Buch "Little Brother" reingelesen, es als gut befunden und gekauft, da ich Bücher nicht gern am Bildschirm lese, sondern sie in der Hand haben möchte.

Doch entscheidet selbst und stimmt mit ab: Link zum Blogbeitrag von Lola Victoria Abco (dort geht es dann weiter zur Umfrage, die noch bis zum 24. Juli 2010 läuft)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Spam zu vermeiden, werden sämtliche Posts nicht sofort sichtbar, sondern erst von mir freigegeben.