Mittwoch, 24. Februar 2010

Lesenswertes I

Ein kleiner Blick in mein Bücherregal - Werke, die ich gelesen habe und sehr gern weiter empfehle:

* Sergio Bambaren "Der träumende Delphin"
* Birgit Bauer und Christiane Lewinski "Powerfrauen betrügt man nicht" Link zu Rezension
* Dan Brown "Sakrileg"
* Paulo Coelho "Elf Minuten"
* Antoine de Saint-Exupéry "Der Kleine Prinz"
* Doris Dörrie "Bin ich schön?"
* Michael Ende "Die unendliche Geschichte"
* Heide Floor "Tanz ins letzte Drittel" Link zur Rezension
* Theodor Fontane "Effi Briest"
* Max Frisch "Homo Faber"
* Cornelia Funke "Tintenherz"
* Jostein Gaarder "Sofies Welt"
* Kerstin Gier "Für jede Lösung ein Problem" Link zur Rezension
* William Golding "Der Herr der Fliegen"
* Mark Haddon "Der wunde Punkt"
* Marlen Haushofer "Die Wand" Link zur Rezension
* Hermann Hesse "Siddharta"
* Russel Hoban "Amaryllis Tag und Traum"
* Jean-Claude Izzo "Leben macht müde"
* Volker Kutscher und Christian Schnalke "Bullenmord"
* Christian Morgenstern "Galgenlieder"
* Kathy Nik "Der Geist in Theaterlaune"
* Jenny-Mai Nuyen "Nocturna"
* George Orwell "Farm der Tiere"
* Arto Paasilinna "Der Sommer der lachenden Kühe"
* Arto Paasilinna "Die Giftköchin" Link zu Rezension
* Terry Pratchett "Schöne Scheine"
* Erika Riemann "Die Schleife an Stalins Bart"
* J.K. Rowling "Harry Potter" (alle Bände)
* Willy Russell "Der Fliegenfänger"
* Theodor Storm "Briefe an seine Braut"
* Patrick Süßkind "Das Parfum"
* Christine Sylvester "Muschebubu" Link zur Rezension
*J.R.R. Tolkien "Der Herr der Ringe"
* J.R.R. Tolkien "Der kleine Hobbit"
* Günter Wallraff "Ganz unten"
* Anna Wimschneider "Herbstmilch"
* Banana Yoshimoto "asleep"
* Banana Yoshimoto "kitchen" Link zur Rezension
* Carlos Ruiz Zafón "Der Schatten des Windes"
* Carlos Ruiz Zafón "Das Spiel des Engels"
* Stefan Zweig "Die Schachnovelle"
* Stefan Zweig "Verwirrung der Gefühle"

Vollständig ist diese Liste natürlich noch nicht. Ich krame noch in meinen Erinnerungen und wühle mich durch meine Bücherregale. Und nebenbei lese ich. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Spam zu vermeiden, werden sämtliche Posts nicht sofort sichtbar, sondern erst von mir freigegeben.