Dienstag, 9. Februar 2010

Gladbecker Buchkultur 2010 - Das Literaturfestival

Am 12. September 2010 wird ein großes Literaturfestival in Gladbeck veranstaltet - und ich bin dabei. Gestern haben wir Autoren uns mit den Organisatoren das erste Mal getroffen, um uns kennenzulernen und über das Event zu sprechen.

Das Literaturfestival wird eine große Sache. Von 10 bis 21 Uhr gibt es eine Menge hörens- und lesenswertes. Kinder- und Jugendliche bekommen die Chance, bei Wettbewerben ihr literarisches Können unter Beweis zu stellen. Der Buchhandel der Region stellt die neuesten Werke vor und es wird natürlich jede Menge Lesungen geben. Belletristik, Lyrik, Krimi, Fachbuch. Und Musik. Und Kunst. Also ein Rundum-Literatur-Paket in dem sicher für jeden etwas dabei ist.

Ich werde bei dieser Veranstaltung als Lyrikerin vertreten sein und einige meiner Gedichte vortragen. Für die künstlerische "Untermalung" habe ich schon eine Idee, ob das klappt, weiß ich noch nicht, da ich den Terminkalender meiner Künstlerkollegin nicht kenne. Aber es ist ja noch Zeit bis September. Auf jeden Fall fand ich die Idee und das Konzept einfach klasse, denn solch ein Literaturevent hatte ich vor Jahren schon mal im Kopf gehabt. Und ich glaube, dass wird eine sehr gute Erfahrung werden.

Kleine Einblicke rund ums Event und die Organisatoren der Literaturgruppe Wortrausch e.V. gibt es hier: Link zur Event-Webseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Spam zu vermeiden, werden sämtliche Posts nicht sofort sichtbar, sondern erst von mir freigegeben.